slide 2 of 3

Jetzt Termin finden

Häufig gestellte Fragen

Alle Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Blutspende.

Mehr erfahren

Spende-Check

Finden Sie mit wenigen Klicks heraus, ob Sie aktuell Blut spenden können.

Jetzt prüfen

Reise-Check

Prüfen Sie Rückstellungen für die Blutspende nach Auslandsaufenthalten.

Jetzt informieren

Top-Themen & Aktuelles

Aktuelles
Mega-Blutspende-Wette im Landkreis Lichtenfels am 5. Mai
Gut zu Wissen
Ganz gezieltes Geben und Nehmen - entscheidend in der Welt der Blutgruppen!
Podcast
Unser Podcast BLUTSBRÜDER – Der Weg der Blutspende
Aktuelles
Alle Infos zur neuen Kampagne

Digitaler Spenderservice - die Blutspende-App

Termine in ganz Bayern finden und reservieren, die bisherigen Spenden oder das nächstmögliche Spendedatum sehen und Ihre Spendeorte verwalten. Diese und viele weitere Services können Sie mit wenigen Klicks direkt auf Ihrem Smartphone nutzen:

  • Meine Blutspende: Erfahren Sie, wann Sie wieder Blut spenden dürfen und wie oft Sie schon gespendet haben.
  • Terminsuche: Finden Sie passende Blutspendetermine in Ihrer Nähe.
  • Terminreservierung: Reservieren Sie Ihren Wunschtermin für die nächste Blutspende mit nur einem Klick.
  • Digitaler Blutspendeausweis: Ist immer mit dabei – in der App auf Ihrem Smartphone.
  • „Gesundheitscheck“: Rufen Sie Ihre Ergebnisse ab und speichern Sie diese dauerhaft.
  • Spendehistorie: Behalten Sie mit der automatischen Spendehistorie immer den Überblick über Ihre Spenden.
  • Forum: Profitieren Sie vom Austausch mit anderen Spenderinnen und Spendern aus ganz Deutschland.
  • E-Mail Einladung: Lassen Sie sich per E-Mail statt per Post zur nächsten Spende einladen. Ein Klick genügt!

Registrieren Sie sich jetzt für den Digitalen Spenderservice in der Blutspende-App oder unter
www.spenderservice.net

Gesundheitscheck

Zusätzliche Blutuntersuchungen als Dankeschön für regelmäßiges Blutspenden.

Weitere Infos

Einladung zur Blutspende per E-Mail oder per Post?

Ab sofort entscheiden Sie!

Jetzt umstellen